Wellness und traditionelle Chinesische Medizin in Bernkastel-Kues

Vital- und Wellnesshotel zum Kurfürsten in Bernkastel-Kues
Vital- und Wellnesshotel zum Kurfürsten in Bernkastel-Kues

Schon gewusst? Eines der schönsten und wohl auch beliebtesten Wellnesshotels in Deutschland liegt in Rheinland-Pfalz. Das Vital- und Wellnesshotel zum Kurfürsten Maxx Lifestyle Resort befindet sich im malerischen Bernkastel-Kues. Diese Wellnessoase hat sich auf die 5 Elemente der Traditionellen Chinesischen Medizin spezialisiert. Die Elemente begleiten den Wellnessgast durch das ganze Haus. Sowohl in der Architektur und der Einrichtung, als auch bei Behandlungen und der Auswahl der Speisen spiegelt sich die Traditionelle Chinesische Medizin (kurz übrigens TCM) wieder.

Das Wellnesshotel wurde bereits vielfach gelobt. Zwei Lilien des Relax-Guide, eine Wellness-Aphrodite, Erwähnungen im Feinschmecker oder auch im Buch ausgewählte Wellnesshotels gehören ebenso zu den Auszeichnungen wie Tripadvisor-Urkunden und Top-Bewertungen für herausragende Kundenzufriedenheit und Wellnesshotel-Qualität.

Vielfache Wellness-Möglichkeiten

Blick in die Private Spa Suite
Blick in die Private Spa Suite

Wer Wellness sucht, wird in diesem Haus auf alle Fälle fündig. Eine großzügige Saunalandschaft, Panorama-Innenpool und ganzjährig geöffneter Aussenpool sowie verschiedene Ruheräume- und Möglichkeiten sorgen für einen entspannten Ausgleich. Das TCM-Energiecentrum des Hotels kümmert sich um die Harmonie von Yin & Yang. Wer Wellness einmal ganz privat erleben möchte, bucht für ein paar Stunden den Private Spa der Wellnessanlage. Massagen und Beauty-Anwendungen stehen ebenso auf der Wellness-Menü-Karte wie umfangreiche Entspannungs-Rituale und Wellness-Arrangements. Auch Tagesgäste sind in dieser entspannten Atmosphäre herzlich Willkommen.

Die 5-Elemente-Küche

Teelounge
Teelounge

Im Vital- und Wellnesshotel zum Kurfürsten warten verschiedene Gastronomiebereiche auf den Wellnessgast. Eine Teelounge, das Wintergarten-Restaurant, eine Bar, die Sommerlounge und nicht zu vergessen das 5-Elemente-Restaurant. Die 5-Elemente spielen eben auch in der Küche der traditionellen chinesischen Medizin eine große Rolle. Sie ist eine Ernährungsform in Harmonie, sowohl nach den Jahreszeiten orientiert als auch nach den 5 Elementen: Erde, Feuer, Holz, Metall und Wasser. Diesen Elementen werden Organe aber eben auch Nahrungsmittel zugeordnet. Wer jetzt vielleicht wissen möchte, welches Element in einem selber steckt, kann hier einen TCM-Test machen.

Weitere Informationen zum Vital- & Wellnesshotel zum Kurfürsten + Kontaktdaten:

Vital- & Wellnesshotel zum Kurfürsten – MaXX LifeStyle Resort, Amselweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, + 49 (0) 65 31 – 96 770

Das verwendete Bildmaterial wurde direkt vom Vital- & Wellnesshotel zum Kurfürsten zur Verwendung zur Verfügung gestellt.

VN:F [1.9.22_1171]
So haben unsere Leser diesen Artikel bisher bewertet:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentar verfassen