NaturPur: Eifelglück mit Maarblick

Hervorgehoben

Landidyll NaturPurHotel Maarblick am Meerfelder Maar

Landidyll NaturPurHotel Maarblick am Meerfelder Maar

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Diese Aussage trifft ganz besonders auf eine Reise in unser wunderschönes Rheinland-Pfalz zu. Daher haben wir uns auch entschlossen, euch in dieser Rubrik zusätzlich die schönsten Hotels in Rheinland-Pfalz vorzustellen. Unsere erste Vorstellung führt uns in die Vulkaneifel, direkt in das Landidyll NaturPurHotel Maarblick. Ein kleines, gemütliches und familiengeführtes Hotel mit einer Lage direkt im Kraterkessel – dem Meerfelder Maar, wohlgemerkt der größte Maarkrater der Eifel.

Wer in diesem Hotel eine Auszeit vom Alltag bucht, ist mehr als gut aufgehoben. Das erkannte vor einiger Zeit auch schon das Magazin Landspiegel und engagierte den Wellness-Bummler kurzerhand als Hoteltester.

Hier finden Sie Ihr Eifelglück

Blick in die Wellnessoase

Blick in die Wellnessoase

Das Landidyll Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für Radtouren und Wanderungen, liegt es doch direkt am Kosmosradweg, Eifelsteig, Lieserpfad und am VulkaMaarPfad. Daher bietet das Hotel neben Wellness-Auszeiten und Kurzurlaub auch die Möglichkeit zum Fastenwandern oder auch zu einer gesunden Basen-Woche, auf eigene Faust. Denn kippt die Säure-Basen-Balance im Körper, drohen Müdigkeit, Stoffwechselprobleme, Unwohlsein bis hin zur Immunschwäche. Wer es sich aber einfach nur einmal bei Wellness- und Beauty-Anwendungen gut gehen lassen möchte, ist im Landidyll NaturPurHotel Maarblick ebenfalls an der richtigen Adresse. Der Wellnessbereich des Hotels lädt mit Bio-Sauna, heißer Stein-Sauna, Dampfbad, Erlebnisduschen, Ruheraum mit Kamin und wohltuenden Massagen und Schönheitsbehandlungen zu entspannten Momenten ein. Mehr zu den Gesundheits-Arrangements wie Fasten-Wandern oder Eifel-Balance und weitere Wellness-Angeboten finden Sie bei spaness.de.

MundArt und NaschWerk

NaschWerk von Irena Weiler

NaschWerk von Irena Weiler

Auch die Gastronomie in diesem Hotel macht die Gäste einfach glücklich. Viele der Zutaten in der Hotelküche stammen natürlich aus biologischem Anbau und das Fleisch aus der regionalen, qualitativ hochwertigen Eifeler Zucht. Es wartet also eine leckere, frische Naturküche auf echte kulinarische Genussmenschen. Wer es lieber vegetarisch oder sogar vegan mag, wird auch leckere Gerichte in der Menükarte finden. Und auch für die Allergiker gibt es sowohl eine laktose- als auch glutenfreie Kost.

Wer es besonders süß mag, sollte unbedingt die selbstgemachten Pralinen der Chefin (Irena Weiler) kosten. Die Konditormeisterin hat sich Ihr Wissen in den besten Confiserien und Hotels sowohl im Inland als auch im Ausland angeeignet.

Wer sich danach Sorgen um seine Figur macht, dreht entweder noch eine Wander- oder Fahrradrunde oder springt auf ein paar Schwimmrunden in das Meerfelder Maar. Denn auch dieser einzigartige Naturkratsersee liegt praktisch direkt vor der Haustür des Landidyll NaturPurHotel Maarblick.

Kontaktdaten:

Landidyll NaturPurHotel Maarblick, Meerbachstraße 52, 54531 Meerfeld, + 49 (0) 6572 – 44 94

Alle verwendeten Bilder wurden direkt durch das Landidyll NaturPurHotel Maarblick zur Verfügung gestellt.
VN:F [1.9.22_1171]
So haben unsere Leser diesen Artikel bisher bewertet:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlemmerblock.de

Kommentar verfassen

  1. Pingback: Quellen in der Eifel – sprudelnde Ausflugstipps in der Vulkaneifel

  2. Als Hotel-Tester durch die Lande reisen zu dürfen ist grandios.
    Ich treffe regelmäßig tolle neue Leute, sehe viel von der Welt und darf spannende Dinge erleben.
    Auch in Rheinland-Pfalz habe ich schon so manch interessante Stunde verbringen dürfen.
    In Kürze auch mehr dazu 🙂

    Allerseits ein schönes Wochenende
    grüne Grüße Euer Wellness-Bummler

  3. Pingback: Ferienregion Daun – ein Urlaub am Pulvermaar