Repair Café im Februar 2015
Viele Menschen nutzen die Fastenzeit, um sich auf das Wesentliche zu besinnen. Eine wichtige Frage kann in dem Zusammenhang sein, den eigenen Konsum zu überprüfen: was brauche ich wirklich? Was besitze ich schon und nutze es nur nicht? In nahezu jedem Haushalt gibt es eine Reihe von Dingen, die nicht mehr funktionieren und nutzlos herum liegen. Oft ist nur eine kleine Reparatur erforderlich, um die Dinge aus ihrer Nutzlosigkeit heraus zu führen.
Eine Gelegenheit zum Reparieren bietet das Trierer Repair Café am Samstag, den 28.02.2015 von 11 – 15 Uhr im Jugendzentrum Mergener Hof, Rindertanzstraße 4.
Es stehen wieder zahlreiche ehrenamtliche Experten und Expertinnen bereit, um defekte Gegenstände zusammen mit ihren Besitzern zu reparieren. Egal ob defekte Faschingskostüme, Spielzeuge, kleinere Möbelstücke, elektrische Geräte oder Fahrräder: Im Repair Café werden viele scheinbar irreparable Stücke wieder hergestellt.
Neben der fachlichen Expertise verfügt das Repair Café auch über einen stattlichen Pool an Werkzeug und eine interessante Reparatur-Bibliothek.
Das Team vom Repair Café rund um Lokale Agenda 21, Transition Trier, CMD e.V. und Mergener Hof freut sich über weitere engagierte Menschen, die die Organisation unterstützen möchten. Gesucht werden findige Bastler und Bastlerinnen, Helfer für den Empfang beim Repair Café oder auch Kuchenspenden. Bei Interesse einfach eine Email an repaircafe@la21-trier.de schreiben oder anrufen unter 0651-9917753.
Weitere Informationen zum Repair Café: Repair Café und auf Facebook.
Alle Bilder stammen aus unserem Archiv vom ersten Repair Café
Kommentar verfassen